Um unser Wellington Glück vollkommen zu machen wachen wir am Sonntag morgen quasi auf dem Sonntags Mark auf. Wir wussten daß am Sonntag Markt sein würde und haben in weiser Vorraussicht auf dem Te Papa Parkplatz hinter der grünen Linie auf der Hafen Seite geparkt. Alle anderen Camper, die nicht so clever waren wurden heute Früh um 5 Uhr bereits geweckt und weg geschickt. Arme Wichte.
Wir frühstücken also in Windeseile und bummeln dann über den Sonntagsmarkt um uns mit frischem und günstigen Obst und Gemüse einzudecken. Wobei bummeln etwas übertrieben ist. Tom rennt mit Stock bewaffnet zwischen dem Gemüse hin und her und ist mal wieder nur schwer in Zaum zu halten. Ein Spießrutenlauf für die Einheimischen.
Die Strapazen lohnen sich aber, die Preise sind hier – verglichen mit den Supermarkt Preisen – wirklich fair. Eine Paprika kostet hier 1 $. Im Supermarkt kostet sie das 3-4 Fache.
Der Französische Käse hingegen war dann noch teuerer als erwartet. Da hätte ich den freundlichen Franzosen hinter der Theke vielleicht besser nochmal nach dem Preis fragen sollen. Naja, man lebt nur einmal!
Anschließend wieder ins Te Papa und am frühen Abend weiter nach Lower Hutt auf den großen Avalon Park Spielplatz. Leider regent es den Rest des Tages und wohl auch die nächsten 2-3 Tage 🙁
…BILD…
Unser Nacht Platz am Dry Creek Valley für 6 $ pro Erwachsenem ist heute leider alles Andere als „Dry“.
CAMPING: Belmont Regional Park at Dry Creek Valley, Address: Upper Hutt – 104 Barbara Avenue, LAT: -41.1591, LON: 174.9715